Das Anhalter-Logo
WWW.VOGONEN.DE
Die Internet-Quelle für "Anhalter"-Fans!

Die wichtigsten (?!?) Zitate aus den Anhalter-Büchern
(diese Liste wird ständig erweitert!)

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist"

(Vorwort von "Das Restaurant am Ende des Universums")

"Alles, was geschieht, geschieht... Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen läßt, geschießt erneut... Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen läßt, läßt etwas anderes geschehen... Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge."
(Vorwort von "Einmal Rupert und zurück")

"... Sie hieß Nutri-Matic-Getränke-Synthesizer, und er war ihr früher schon mal begegnet. Sie behauptete, das breistmögliche Getränkeangebot produzieren zu können, individuell abgestimmt auf den Geschmack und den Stoffwechsel jedes x-beliebigen Benutzers. Wenn man ihr aber auf den Zahn fühlte, produzierte sie beharrlich nichts anderes als eine Plastiktasse, die mit einer Flüssigkeit gefüllt war, die fast (nicht aber absolut) nichts mit Tee zu tun hatte."
("Das Restaurant am Ende des Universums", Seite 16)


ZURÜCK ZUR STARTSEITE